GASTROLUX mein Guss Kochtopf im Test.

Ich darf am großen Pfannentest 2014 von GASTROLUX teilnehmen.

gastrolux

In den 70 Jahren war GASTROLUX das erste Unternehmen das in Deutschland Aluminium Guss Bratpfannen und Töpfe die von Hand gegossen wurden auf den Markt brachten.
Qualität setzt sich durch GASTROLUX der Deutscher Hersteller von Premium Kochgeschirr.
So kocht die Zukunft.
GASTROLUX steht seit Jahrzehnten für die Herstellung von hochwertigen Guss-Brat und Kochgeschirr.
Durch Intensive Forschung und Weiterentwicklung GASTROLUX investiert jährlich 25% Ihres Gewinns in die Neuentwicklung und Weiterentwicklung der Produkte.
Somit Gewährleistet GASTROLUX eine exzellente Qualität.
Der Umwelt zuliebe GASTROLUX hat es Verstanden.
Mit der BIOTAN PLUS Serie ist es GASTROLUX gelungen ein Brat-Kochgeschirr
zu entwickeln bei dem die Oberflächenveredelung erneuert werden kann.
Die Oberflächenveredelung ist stark ölabweisend und dadurch absolut gut für eine gesunde Ernährung. Beim Braten kann man die Öl Menge absolut reduzieren und das Ergebnis ist eine Fettarme gesunde Ernährung.

Gerne möchte ich euch meinen GASTROLUX Guss Kochtopf etwas vorstellen.
Geignet für GAS, CERAN, ELEKTRO, HALOGEN
Durchmesser 24cm
Inhalt: 4,0Liter
Höhe: 13 cm
Herdplattengröße:18 cm

Gastrolux (5)Gastrolux (4)

Den passenden Glasdeckel kann man seperat dazu bestellen.

DSC_0010DSC_0011Gastrolux (6)

Ich bin ja schon echt verwöhnt von meiner GASTROLUX Pfanne und hatte daher hohe Erwartungen in meinem Topf gesetzt.
und die wurden nicht entäuscht.

Für den Anfang gab es passend zu dem trüben Erkältungswetter eine ausgekochte Rindersuppe mit Nudelnestern.

Erstaunt war ich wie kochendes Wasser in einem Guss Topf aussieht…das ist dann wohl die Oberflächen Veredelung.

GASTROLUX

Die Nudeln Klar da kann ja nicht viel schief gehen waren Ruck Zug fertig.

Gastrolux (2)

Schnell den Topf unter fließenden Wasser gereinigt…einmal durchwischen fertig.

Gastrolux (3)

Jetzt das Rindfleisch etwas anbraten und dann ganz langsam in Suppenbrühe kochen.
Das Rindfleisch ist super zart geworden und ich habe ca 20min an Zeit und Energie gespart da ich unsere ( Erkältungssuppe) so wie wir sie nennen bisher immer ca 2 Stunden ganz langsam geköchelt habe.

Gastrolux

Ich bin Fan von GASTROLUX meine Pfanne die jetzt schon ein Jahr alt geworden ist nutzen wir sehr oft und die ist wie neu.
Und jetzt auch noch so einen hochwertigen Guss Topf ich bin  begeistert da macht kochen Spaß.

Schaut doch mal vorbei im Pfannen -Shop von GASTROLUX eine der exklusivsten und besten Marken der Welt.
Vielen Dank an das Team von GASTROLUX das ich dabei sein durftefreue mich noch auf viele weitere Gerichte.

2 Kommentare zu “GASTROLUX mein Guss Kochtopf im Test.

Kommentar verfassen

