Alpina Feine Farben Erwachen des Frühlings leuchtet jetzt in unserer Wohnung.

Ich durfte über Alpina die neuen Feinen Farben testen und bin super Mega begeistert.

Edelmatte Wandfarbe für innen, Erlesene Pigmente für beeindruckende Farben.

Albina Feine FarbenFür mein Projekt habe ich die Farbnuance No. 11 Zeit des Erwachens gewählt ein frisches gelbgrün.

Alpina Feine Farben (11)

VORHER

Mein Projekt unser Gang der einfach nur dunkel und kalt wirkte, im Vorfeld habe ich erst mal alle Türen und Bodenleisten abgeglebt. Danach ein Klebeband zwischen Decke und Wand angebracht da die Decke weiß werden sollte.

Alpina Feine Farben TestDas ist für mich immer die Arbeit die ich gar nicht mag aber gut muss halt sein. 😉

So fertig jetzt bin ich aber sehr gespannt ob die Feine Farbe von Alpina das hält was sie verspricht.

Den Eimer mit einem Schraubenzieher öffnen und gewünschte Menge in den Malbehälter schütten,

dann gings los zuerst die Kanten und Ecken mit einer kleinen Rolle bearbeiten so bekommst du eine gute Deckkraft und verhinderst das du mit der großen Rolle an die Decke kommst.

Alpina Feine Farben ProdukttestDanach mit der großen Rolle die Flächen streichen, ja und glaubt mir ich war noch nie so schnell fertig.:-)

Die Farbe tropft absolut nicht ist sehr dickflüssig und hat sogar nach dem ersten Anstrich die vorher, braunen Teilstreifen

abgedeckt. Ich bin super super Begeistert so macht weißeln Spaß da hier das große Putzen der Farbreste echt ausfällt.

Alpina feine FarbeDas Ergebnis nach dem trocknen ein wunderschöner leuchtender Grünton der je nach Farbeinfall mal heller oder dunkler wirkt. Unser Gang wirkt jetzt viel gemütlicher und Wärmer und schaut einfach nur gut aus.

Alpina Feine Farben (43)

NACHHER

Ich bin mit einem ganzen Topf Alpina 2,5 Liter zurrecht gekommen, und bin jetzt super Glücklich über dieses tolle Ergebnis.

Alpina Feine Farben (39)

Alpina Feine Farben (45)Leider kommt die Farbintensität auf den Fotos nicht ganz so rüber wie es in echt wirkt.

Und mit dem zweiten Topf werde ich bestimmt bald noch ein Zimmer verzaubern.

Ganz ganz herzlichen Dank an Alpina für diesen tollen Test und das ich dabei sein durfte. 

Und gefällt euch meine Ergebnis? ich geh jetzt erst mal ab in die Badewanne…lach.

4 Kommentare zu “Alpina Feine Farben Erwachen des Frühlings leuchtet jetzt in unserer Wohnung.

Hinterlasse einen Kommentar